Ich bin Constanze Wachsmann

Ich habe 57 Jahre Lebens- und 35 Jahre Berufs-Erfahrung in der Buch- und Medienbranche. Geboren bin ich in Kassel, aufgewachsen in Bielefeld. Nach weiteren Stationen bei Frankfurt und in Heidelberg, lebe und arbeite ich seit 2008 in Bonn.

Als Coach und ihre persönliche Begleiterin und Beraterin bringe ich eine reiche Berufs- und Lebenserfahrung im Umgang mit Menschen mit.

Als Buchhandelsfachwirtin arbeite ich seit vielen Jahren in der Medienbranche. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich als Führungs- und Fachkraft und als Ausbilderin und Lehrerin im Bucheinzelhandel gemacht; schließlich seit 2008 im Vertrieb eines der führenden deutschsprachigen Verlage für Glaube, Werte und Bildung.

2017 gründete ich das SprachGemach für Coaching und Lebensberatung.

Die Haupt-Grundlage für meine Tätigkeit als Coach und Beraterin ist der bewusste Umgang mit Sprache und deren Wirkung auf Persönlichkeit und Kommunikation. Dabei arbeite ich mit dem LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationsprinzip

Seit 2013 bin ich LINGVA ETERNA® Fachdozentin und Coach.

Seitdem halte ich Vorträge und leite Workshops und Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen und sozialen Einrichtungen.

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zum Personal und Business Coach, sowie in der weiterführenden Ausbildung zur LINGVA ETERNA® Dozentin und LINGVA ETERNA® Lehrdozentin.